Foto von Steffen Gorski, Lea Wigger und Kolleginnen, die gemeinsam am Schreibtisch arbeiten

Unsere Geschichte

Mit der Gründung von nach morgen haben wir einen lang gehegten Traum wahr gemacht und unsere Idee von einem Kreativraum verwirklicht, in dem wir die Zusammenarbeit nach unseren eigenen Prinzipien regeln können.

Für uns bedeutet das: Arbeiten so wenig oder viel wir wollen, genug Zeit für wichtige Dinge haben, Spaß bei dem haben, was wir tun. Aber auch: Verantwortung übernehmen, Gutes tun und mit unserer Arbeit die Gesellschaft positiv prägen.

Unser Team

Lea Wigger

Lea ist Mitgründerin von nach morgen und kümmert sich um die Konzeption und kreative Ausarbeitung von Marken, Kampagnen und digitalen Produkten.

Tobias Tamberg

Tobi ist Designer und bei uns zuständig für die Ausarbeitung von Layouts, Grafiken und digitalen Formaten für Projekte im Bereich Markenentwicklung und Webdesign.

Katharina Busch

Katharina unterstützt uns tatkräftig im Bereich Illustration und Mediengestaltung. Dafür gestaltet sie Grafiken und Illustrationen für Publikationen im Bereich Print und Web.

Nico Bohnenkamp

Nico ist Web Developer und bei uns federführend für die technische Umsetzung von digitalen Produkten wie Webseiten und Web-Apps zuständig.

Steffen Gorski

Steffen ist Mitgründer von nach morgen und kümmert sich vorrangig um die Konzeption und die technische Umsetzung digitaler Produkte.

Zusätzlich dazu werden wir projektbasiert von großartigen Partner:innen unterstützt – z. B. im Bereich Web-Entwicklung, Animation oder Illustration.

Unsere Prinzipien

Wir sind ein wertegetriebenes Studio, das auf Vertrauen, Empathie, Kommunikation und Transparenz setzt. Es ist uns wichtig, die kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft anzuerkennen und abzubilden – damit verschiedene Lebensentwürfe gleichberechtigt nebeneinander existieren können und sichtbar gemacht werden.

0

Vertrauen und Transparenz

Unsere Art zu arbeiten setzt Vertrauen voraus – Vertrauen zu unseren Kund:innen sowie den Partner:innen aus unserem Netzwerk. Wir beschränken Kontrolle auf ein Minimum und setzen auf Transparenz, um Eigeninitiative und Selbständigkeit zu fördern.

0

Kommunikation

Wir möchten eine offene und sichere Arbeitsumgebung schaffen, die auf ehrlicher und respektvoller Kommunikation beruht. Jede:r soll in der Lage sein, Gefühle, Gedanken und Bedenken zu äußern. Durch die vertrauensvolle Kommunikationskultur vermeiden wir langfristig Konflikte und machen Probleme frühzeitig sichtbar. Deshalb nehmen wir uns ausreichend Zeit für Absprachen und pflegen eine positive Feedback-Kultur.

0

Empathie

Empathie ist eine Schlüsselkompetenz für ein wertschätzendes Miteinander. Wir brechen Distanz auf und versetzen uns in die Perspektive unseres Gegenübers – sowohl untereinander als auch in der Arbeit mit Kund:innen, Partner:innen und den Zielgruppen der Produkte, die wir entwickeln.

0

Pluralisierung der Perspektiven

Unsere Arbeit soll ein realistisches Bild der Welt zeichnen. So haben wir den Anspruch, in unseren Produkten, Designs und Strukturen die Vielfalt unserer Gesellschaft sichtbar zu machen. Wir wollen unterschiedliche Blickwinkel und Perspektiven von Kund:innen und Nutzer:innen darstellen. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut – aber es ist ein ständiger Prozess und wir lernen nicht aus.

„Wirklich im Plural zu existieren bedeutet wechselseitigen Respekt vor der Individualität und Einzigartigkeit aller.“


Carolin Emcke, 2019

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Kontakt aufnehmen