Konzeption & Entwicklung eines Brandings und einer Kampagne
Branding
Kampagnen
Social Media
Markenstrategie & Identität
Für die American Football Madness, Europas erstes American-Football-Festival und Convention, haben wir das Branding entwickelt. Das Festival fand am 30. und 31. Mai 2025 in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf statt und bot zwei Tage voller Football-Action, Fan-Erlebnisse und spannender Begegnungen.
American Football ist die Trendsportart in Deutschland und Europa. Das belegen nicht nur die in Deutschland ausgetragenen NFL-Spiele, sondern auch die aktiven Betriebe der deutschen (GFL) und europäischen Football-Liga (ELF). Die American Football Madness verbindet Fans miteinander, vernetzt Unternehmen und Fachbesucher*innen. Sie ist unterhaltsam, macht Spaß und bietet neben fachlichem Austausch auch einen Marktplatz, ein sportliches Festspiel und einen Ort zum Freund*innen treffen.
D.SPORTS beauftragte uns mit der Entwicklung eines Brandings und einer Kampagne, die Lust auf das Festival machen und die Vorfreude bei Fans wie Besucher*innen steigern.
Gestaltung
Farbpalette
Kampagne
Scrollbare Bildergalerie
Maskottchen
Maddy Madness verkörpert die Energie und Spielfreude der American Football Madness. Sie begleitet das Festival auf Social Media, Merchandise und vor Ort, sorgt für Wiedererkennung und macht Fans sowie Besucher*innen Lust auf Interaktion.
Wir hatten die Möglichkeit, das Maskottchen selbst zu gestalten und seine Persönlichkeit, Farben und Ausdrucksformen passgenau für das Festival zu entwickeln.